Gerade noch am Sonntag, 22.10.17 mit Pfarrer Gerhard Koppelstätter gefeiert, erfuhren wir die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Ludwig Schwer verstorben ist.

Ludwig trat bereits 1939 in den Chor ein und verstärkte den Chor im Bass. Durch gesundheitliche Einschränkungen musste er zeitweise pausieren. Neben seinem Hobby der Imkerei, war ihm das Singen ein Herzensanliegen. 2001 wurde er für seine langjährige Treue zum Chor zum Ehrenmitglied ernannt.
Seine Zufriedenheit, seine ruhige Ausstrahlung, seine Zuverlässigkeit und sein feiner Humor zeichneten ihn aus. Mit seinem Charme und stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht tat er, neben dem Singen, der Gemeinschaft von unserem Chor sehr gut. Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Chor verbunden, half aus und kam, wann immer es ihm möglich war, zu unseren Treffen. Ludwig und seine Frau gehören einfach zur Chorfamilie und so war es für uns eine besondere Freude, ihre Goldene Hochzeit, die sie 2015 feiern konnten, musikalisch zu umrahmen.
Traurig bewegt und doch froh für ihn singen zu können, durften wir die Trauerfeier mitgestalten.
Die Erinnerung an den lieben und stets freundlichen Ludwig mit seiner besonderen Ausstrahlung bewahren wir in unseren Herzen und wünschen Elis, Martina und allen, die um Ludwig trauern viel Kraft und Vertrauen für diese besondere Zeit.

Kontakt

1. Vorsitzende:
Irma Kern 
Tel. 07833 959596

2. Vorsitzender:
Hugo Dold
Tel. 07833 1807

Dirigentin
Dorothea Eberhardt
Tel. 07422 241519

E-Mail: info@kirchenchor-niederwasser.de


Unsere Proben:

Dienstags 20.00 Uhr
Gemeindesaal Niederwasser