Am Sonntag, 19 Mai 2019 pilgerten viele Gläubige aus allen Himmelrichtungen zur Kapelle beim Großschanzenberg.

Die Wetterprognosen waren wenig erbauend und so sorgte die Familie Dold vor und schuf Platz und Sitzgelegenheiten in der Tenne. Dort zelebrierte Pfarrer Nobs die feierliche Maiandacht. Er nahm Bezug zur Madonna, die auf dem Altar stand und erläuterte, wie sich die Mariendarstellung mit dem Jesuskind im Lauf der Zeit veränderte. Der Chor trug zur musikalischen Gestaltung bei, teilweise mit Liedern im Wechsel mit der Gemeinde und mit weiteren vierstimmigen Marienliedern.

Das Wetter hielt doch und so konnte man im Anschluss noch gemütlich vor dem Hof zusammensitzen und sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen oder einem herzhaften Vesper stärken.

Die geschmückte Kapelle lud zur stillen Einkehr ein.

Herzlichen Dank an Liane und Hugo und ihr Team für ihre Gastfreundschaft!

kommende Termine

Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31

Kontakt

1. Vorsitzende:
Irma Kern 
Tel. 07833 959596

2. Vorsitzender:
Hugo Dold
Tel. 07833 1807

Dirigentin
Dorothea Eberhardt
Tel. 07422 241519

E-Mail: info@kirchenchor-niederwasser.de


Unsere Proben:

Dienstags 20.00 Uhr
Gemeindesaal Niederwasser